Englische Version

In diesem Blog möchte ich Ideen und Gedankengänge niederschreiben.


Offenheit, Unabhängigkeit und Harmonie sollten Ziel und Pfeiler jeder Idee sein, denn nur mit ihnen lässt sich eine gute Zukunft gestalten. Meine Vorschläge werden dabei mal konkret, mal abstrakt sein, doch immer werden sie das Ziel haben, den Menschen zu helfen. Freiheit bedeutet unter anderem Autonomie, auch wenn sich dies mit dem gängigen Wirtschaftssystem nicht vereinigen lässt.


Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht – Gedankenimpulse wollen fortgetragen werden


Ich nahm das große Rad von hier *hep*, das kleine von dort *hep* und die Erfindung der Kette *hep*, zudem erträumte ich mir einen Sattel und ein paar Stangen, *tata!!!* – ein Fahrrad. Jetzt, da ich in meinem Kopf ein Fahrrad sah, machte ich mir Gedanken, was man alles so damit anfangen könnte. Nichts ahnend, was mir gleich widerfahren würde, sprach ich versunken in meiner „Fahrradwelt“, unter anderem, vor mich hin: „Geradeaus fahren dürfte klappen“.

Da kam schon ein erster Mithörer auf mich zu, der sogleich vor Begeisterung anmerkte, dass man sich mit diesem Gefährt wahrscheinlich wesentlich schneller bergab bewegen könnte. Auch der Skeptiker lies nicht lange auf sich warten und ergriff das Wort: „Wie es denn mit dem bergauf fahren sei?“ fragte er und merkte sogleich an, dass es wahrscheinlich eh zu anstrengend sei. Darauf kam ein Dritter: „Ob es mehr, Ab- oder Auffahrtsmöglichkeiten in unserm Lande gäbe?“.


Ich stand wie angewurzelt da, denn ich hatte ’nur-eine-Idee‘.


Paradiesstaub

